Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

#9895
Nion
Moderator

Hui, da habt ihr’s. Leute: Macht Sicherheitskopien! Und zwar täglich. Ich komme heute Vormittag nichts ahnend an meinen Rechner, will ihn einschalten – und es tut sich nichts. Menno. Menno! Das ist mir doch gerade erst passiert. (Oder war es vor zwei Jahren? Vor drei? Jedenfalls im November, und damals habe ich 5000 Wörter verloren.)

Diesmal ist zum Glück alles gut gegangen. Meine Paranoia (die ich bekämpfe aber noch nicht klein bekommen habe) verbietet mir zwar, irgendetwas in der Cloud abzulegen, aber ich habe gestern Nacht vor dem Runterfahren noch zwei Sicherheitskopien gezogen. Und zum Glück (!) war es nur ein vorübergehender Streik. Nachdem ich den Netzschalter für eine Viertelstunde ausgeschaltet habe, ist er wieder brav angesprungen. Aber ich sage euch, es war ein Schock.