Antwort auf: [Weihnachten 2017] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2017] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2017] Adventskalender

#10243
NionNion
Moderator

Türchen #9 scheint einen Gegenstand zu enthalten. Du befühlst das Päckchen vorsichtig, kannst dir aber keinen Reim darauf machen. Als du es auspackst, rutscht eine Kette in deine Hand, die dir sehr bekannt vorkommt …

 

Hermine fingerte am Kragen ihres Umhangs und zog eine sehr lange, feingliedrige Goldkette hervor. […] Harry sah ein winziges Stundenglas daran hängen.

– J. K. Rowling, „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“

 

Während du noch darüber grübelst, was du mit der geschenkten Zeit anfangen sollst, fällt dein Blick auf den Adventskalender. Huch? Da hängt ja noch ein Päckchen, das du gar nicht aufgemacht hast. Und noch eins? Wie ist das denn passiert?

Aufgabe

Öffne die Adventskalendertürchen, die du bislang ausgelassen hast, und hole die Aufgaben nach. Es ist Samstag und das bedeutet: Vor dir liegt ein Wochenende, das dir gehört.