Antwort auf: [Weihnachten 2017] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2017] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2017] Adventskalender

#10259
NionNion
Moderator

Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/www/html/monstermotivation/htdocs/wp-includes/functions.php on line 4774

(Und ich bin wieder zu spät.)

Als du an diesem Abend nach Hause kommst, riecht es in der ganzen Burg verführerisch. Die dicken Steinmauern scheinen den Duft aus der Küche angenommen zu haben und das Auge deines Monsters glänzt wie eine Christbaumkugel.

 

Es wird Weihnachten!
Mein ganzes Haus riecht schon nach braunem Kuchen – versteht sich nach Mutters Rezept – und ich sitze sozusagen schon seit einer Woche im Scheine des Tannenbaums.

– Theodor Storm, an seine Eltern

 

Aufgabe

Manchmal brauchen auch Monster etwas Süßes.

Backt doch heute Abend ein paar Plätzchen zusammen. Ganz einfach und super lecker sind zum Beispiel Schokoladentafeln:

100g Zartbitterschoki im Wasserbad zerlassen
125g Butter einrühren
-> beiseite stellen

3 Eier + 100g Zucker schaumig rühren
50g gehackte Mandeln dazugeben
50g Mehl dazugeben
Zuletzt geschmolzene Schokobutter dazugeben

Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und verstreichen.

Bei 175° HH 10-15 Minuten backen.

In der Mitte durchschneiden, eine Hälfte mit Himbeergelee bestreichen, die andere Hälfte darauf klappen.
Mit zerlassener Zartbitterkuvertüre bestreichen und mit gehackten Pistazien bestreuen.
In kleine Schnitten schneiden.

Viel Spaß! (Alternativ kannst du deinem Monster natürlich auch eine süße Szene schreiben.)