Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

#10282
LiaLia
Teilnehmer

Ich bin gerade dabei, meine fertiggestellte Geschichte zu überarbeiten und gewinne gewisse Charaktere immer lieber, während ich andere einfach erwürgen möchte. Kennt ihr das? Ich habe besonders eine Figur, die ich aus tiefstem Herzen hasse, aber das nicht vor meinen späteren Lesern offenlegen kann, um ihnen keine Überraschung zu nehmen. Das ist irgendwie anstrengend. Aber ich muss sagen, dass die Korrektur Spaß macht. Ich bin bald bei der Hälfte (okay, was heißt „bald“, auf Seite 97 von 220 Word-Seiten und es wird gefühlt immer mehr) und freue mich schon auf einige Szenen. Gleichzeitig habe ich Angst vor den ersten Reaktionen – kennt ihr das?
Wenigstens habe ich die Woche einigermaßen Zeit gehabt, mich dieser Korrektur zu widmen. Gegen seinen Willen krankgeschrieben zu werden hat also doch etwas Gutes ;D Hm, ich will heute wenigstens Kapitel 20 schaffen und vielleicht sogar auf Seite 110 kommen, um genau die Hälfte zu haben. Ich nutze die Schreibnacht einfach als Korrektur-Nacht, haha. Dabei müsste ich vor Weihnachten wirklich noch schreiben, aber… meh.

Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen schon einmal einen fröhlichen dritten Advent (den ich hoffentlich auf unserem Weihnachtsmärktchen verbringen kann)