Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

Startseite Foren Archiv [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

#10372

??✨ 3. Rauhnacht: vom 27. auf den 28. Dezember 2017

Gestern war ich unglaublich stolz auf mich ? Ich hoffe, ihr habt auch so einiges aufzählen können, was euch im letzten Jahr richtig gut gelungen ist? Oder habt ihr euch sogar an etwas erinnert, das ihr schon vergessen hattet?

Leider ist mir beim Nachdenken über das alte Jahr auch das in den Sinn gekommen, was nicht so geklappt hat oder einfach nicht so gelaufen ist, wie ich es gern gehabt hätte. Ich möchte mich davon heute nicht runterziehen lassen und erinnere mich selbst daran, nicht nur das Versagen zu betrachten (ich habe eine Naigung dazu, immer wieder in diese Falle zu tappen…). Schließlich kann ich doch am besten aus meinen Fehlern lernen und möchte sie nun als Ansporn nehmen, es zukünftig besser zu machen.

 

Aufgabe – 3. Rauhnacht:

Heute schauen wir unsere alten Jahresziele von 2017 an und maulen nicht, wenn wir einiges nicht abhaken können. Das ist keine Niederlage!

Ist es uns noch wichtig, dieses Ziel doch noch zu erreichen? Dann überlegen wir, woran es lag, dass wir das Häkchen nicht setzen konnten. Was waren unsere Defizite, die wir zukünftig verbessern könnten?

Ist das Ziel nicht mehr wichtig, umso besser. Dann haben wir damit zumindest keine Zeit verschwendet. ?

Was habe ich nicht erreicht?