Antwort auf: [Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat Antwort auf: [Q1 2018] Monster-Chat

#10548
CaramelliaCaramellia
Teilnehmer

Ach so, ich meinte auch gar nicht das Plotten, was ich eigentlich nie mache, sondern eher die Sachen, die ich sonst so abarbeiten muss. Da lege ich dann endlose und saubere Listen an mit allen Einzelschritten und was ich jeweils wann machen will, und in der Zeit hätte ich schon mindestens die ersten zwei Teile erledigt haben können.

Beim Schreiben passiert es mir allerdings öfter, dass ich lang und breit ausführe, was ich noch einfügen wollte und wie die Szene dann aussehen soll. Und mit Glück fällt mir manchmal mittendrin ein, dass ich die Szene genauso gut auch gleich hinschreiben könnte, und gehe dann sozusagen nahtlos in Originaltext über. ?