Antwort auf: [April Camp 2018] Lagerfeuerplatz

Startseite Foren Archiv [April Camp 2018] Lagerfeuerplatz Antwort auf: [April Camp 2018] Lagerfeuerplatz

#11141
AvatarHappyMood
Teilnehmer

Es tut mir Leid, dass es ausgerechnet euch trifft, meine Lieben, aber ich habe gerade leider das Bedürfnis meinem Ärger irgendwo Luft zu machen.

Meine Lehrerin musste mir heute erneut unter Beweis stellen, warum sie die Erste und Einzige ist, mit der ich ein Problem habe (was Lehrer angeht) – wir haben vor den Ferien die Klausur geschrieben. Heute hat sie mich aus dem Unterricht genommen und mir verkündet, ich müsse die Klausur ein zweites Mal schreiben, mit einer anderen Textstelle – weil ich ihre dämlichen Gliederungszahlen nicht an den Seitenrand geschrieben habe. Einfach nur, wow. Ich habe es jetzt so regeln können, dass ich die am Mittwoch unter ihrer Aufsicht hinzu füge, aber ich dachte, ich werde nicht mehr. Vor allem – wenn die mal lesen würde, hätte sie ganz leicht erkennen können, dass ich streng chronologisch nach ihrer dämlichen Gliederung vorgegangen bin. Das wäre relativ leicht zu erkennen, selbst wenn sie nur überflogen hätte. Aber nein – sie hätte mich die Klausur eher noch ein zweites Mal schreiben lassen, wenn ich nicht mit diesem Gegenvorschlag (Danke an eine Klassenkameradin, die mich auf die Idee gebracht hat) gemacht hätte.

Aber es kommt noch besser, wo ich dachte – jetzt schlägts aber dreizehn. Wir mussten heute ein Referat halten (Gruppenreferat). Haben angefangen – hat uns nach circa fünf Minuten unterbrochen, das wäre gar nicht unser Thema. Sie hätte uns ganz genau gesagt, was sie haben wollte und was da rein gemusst hätte. Weib – hörst du dir eigentlich selbst zu?! Ich habe mir GANZ GENAU aufgeschrieben, was du haben wolltest! Sogar zeitgleich, während du uns das gesagt hattest! Komm mir nicht mit Historie – du wolltest die verdammte Epoche haben. Du wolltest etwas zu dem Jahrhundert hören, du wolltest die historischen Ereignisse und du wolltest etwas zu dem Autor haben, dessen Drama wir behandelt haben. Bis auf die Ereignisse und ein Teil des Jahrhunderts wäre alles falsch gewesen. Jetzt müssen wir den ganzen Scheiß bis Mittwoch neu machen, sonst gibt es eine schlechte Note, die 50% zählt. Vermutlich auch nur noch heute so wie ich die und ihre Reden kenne… Also, bei allem Respekt – ich bin kurz davor, diese Frau zu erschießen.

Ich entschuldige mich erneut, wer sich das angetan hat, aber wie gesagt – das musste jetzt einfach raus. Ich bin so sauer… Werden Rhino und Mia heute wohl Historie essen müssen. Mal sehen, ob ich ihnen danach noch etwas Schmackhafteres bieten kann. Mein Tag ist damit aber so gut wie gelaufen.