Antwort auf: [Q2 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2018] Monster-Chat Antwort auf: [Q2 2018] Monster-Chat

#11482
NionNion
Moderator

Ich sachs euch. So ein DSGVO-Monster – das braucht keiner.

Leider hat die Website im Zuge des Stichtags ein bisschen abspecken müssen. Da die Rechtssicherheit einiger WordPress-Funktionen und Plugins noch strittig ist, habe ich mich entschieden, ein paar Funktionen nun (erstmal) zu deaktivieren. Meinen Instagram- und Twitter-Feed habe ich hoffentlich bald wieder. *sob*

Was aber vermutlich deutlicher auffällt: Ich habe mich nun doch entschieden, die Nutzung des Gravatar-Services zu deaktivieren. An sich hätte ich ihn wohl behalten können, aber je eingehender ich mich mit dem ganzen Datenschutzkram beschäftige, umso kritischer werde ich. Ich sehe gar nicht ein, die E-Mail-Adressen meiner Kommentatoren durchs Netz zu schicken. Also werden wir fürs erste ohne Profilbilder auskommen müssen.

Ich werde mich am Wochenende eingehender damit beschäftigen und vielleicht gelingt es mir ja, eine Möglichkeit einzurichten, Profilbilder direkt hier auf der Seite hochzuladen.

Und bei euch so? Wie geht es euch? Und euren Monstern? Fonti ist, glaube ich, froh darüber, dass er diese Texte nicht fressen muss. Momo dagegen ist super-stolz. Tja. Das ist zumindest verständlicher, als wenn sie glücklich wäre, denn glücklich macht es definitv nicht, sich den lieben langen Tag mit Rechtstexten zu beschäftigen. Stolz hingegen? Stolz bin auch.

Jetzt gehe ich noch ein bisschen Katzenstreicheln. Gute Nacht. Bis morgen. (Ich werde wohl hier sein … ;))