Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz

#11877
Syvaren
Teilnehmer

@herzessenz: Eine Version gibt es auf meiner FB-Seite, aber die ist weeeeeit unten! ? Dummerweise habe ich damals einfach gebastelt und eine zu kleine Auflösung gewählt. Und jetzt stellt sich heraus, dass eines der Bilder nicht gross genug ist, um es zu verwenden. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen, was aber nicht so einfach ist. ?

Finanzkram und so läuft bei uns (Schweiz) ganz anders. Solange ich damit Verlust mache, gilt es als Hobby. Danach muss ich es anmelden, habe aber auch da einen Freibetrag. Da ich aber vielleicht irgendwann einmal das Zweiteinkommen mit Schreiben beisteuern möchte, werde ich das Schreiben bei den Steuern anmelden, sobald es was abwirft. Ich muss das dann als Einkommen versteuern. Erst, wenn ich 75’000 oder 100’000 CHF (bin mir grad nicht sicher) verdiene, hat es weitere Konsequenzen.

 

@Lillith Windprincess: Es gibt ja auch einige, die kommen über befreundete Autoren oder Lektoren bei Verlagen unter. Netzwerken heisst hier das Zauberwort. ? Aber wie gesagt, ich habe einige Autoren, die bei einem Verlag unter Vertrag sind, habe selbst aber immer noch keinen. ? Ich denke, jeder muss und darf seinen eigenen Weg finden, und das ist auch gut so.