Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q3 2018] Monster-Chat Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat

#12267

HuHu,

ich wollte mich auch mal wieder melden, wo es auf den NaNo zu geht. ?

Mir graut es ein bisschen vor dem NaNo. Ich freu mich eigentlich total drauf, bin auch schon angemeldet und das Projekt ist auch schon erstellt aber wenn ich dran denke kommen mir fast die Tränen weil ich schon seit nem guten Monat nicht mehr weiter komme. Ich weiß zwar wie es weiter gehen soll und alles, aber ich komme einfach nicht rein ins schreiben. Stattdessen schreibe ich an allem anderen weiter außer an meinen beiden Hauptprojekten. ?

Hinzu kommt noch das meine Schule meint der November wäre der beste Monat um Arbeiten zu schreiben. Wir schreiben ungefähr drei Arbeiten pro Woche. ? Ich hab also eigentlich keine Ahnung wie ich überhaupt zum Schreiben kommen soll.

Aber immerhin hab ich jetzt erst mal ein hübsches neues Program gefunden das bisher echt super funktioniert (und ich nutze vorerst nur die Demo). Man kann alles drinne mache, Schreiben (klar!), Chrakterdatenbank erstellen, Ideensammlung, Kapitelübersicht, Zeitstrahl, Post-Its direkt an den Text und vieles mehr und alles ist miteinander verbunden. Man hat auch nen Rechtschreibprogramm, ne Stilanalyse und ne Lesbarkeitseinschätzung mit dabei und kann alles in gefühlt 200 Formate umwandeln die man für was auch immer braucht. Bisher hab ich sicher nicht mal einen Bruchteil von dem genutzt was dieses Programm bietet und bin trotzdem erst mal echt begeistert. Mal sehen wie es im NaNo weiter geht.

 

Wünsche erst mal allen ein schönes Wochenende.