Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

#12647
WolkensirupWolkensirup
Teilnehmer

@Syvaren  Glückwunsch für die 50.000! Respekt. Und auch an all die Anderen, die schon so weit über dem Soll liegen.

Die Erfahrung habe ich bereits auch schon mal gemacht. Je schneller ich meinen Rohentwurf in die Tasten klimpere, desto mehr muss ich überarbeiten. Das ist bei mir aber auch schon bei den 1700 Wörtern pro Tag so. Normalerweise schreibe ich 1000 Wörter am Tag, wenn ich nicht gerade überarbeite. Eine Zeitlang bin ich dem Ratschlag gefolgt, man müsse jeden Tag schreiben, um im Fluss zu bleiben. Das hat mich jedoch zu sehr gestresst. Neun Stunden auf der Arbeit, Haushalt, ein Lebensgefährte, der bespaßt werden will, 500 Wörter schreiben und dazu noch überarbeiten oder eine neue Geschichte plotten. Irgendwann ist auch mal gut. Ich merke allerdings, dass ich mich tatsächlich erst einmal wieder warm schreiben muss, wenn ich eine neue Geschichte anfange. Dennoch hatte ich dieses Jahr nochmal wieder Lust auf NaNo.