Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon

#12817
Avatarthe3rddecade
Teilnehmer

Ich wanke jetzt erst mal zur Kaffeemaschine. Ich wurde heute Morgen von einem Monsterdisput geweckt. Hugo jammerte, dass es sich noch besser angefühlt hätte, als er etwas überfressen war. Vinja flatterte mit ihrem Bürstchen bewaffnet um mein Kopfkissen und behauptete, Frederik bräuchte mehr Weihnachtskitsch – dringend! Frederik wiederum flüsterte in mein Ohr, Vinja hätte nachts leise geschluchzt, vor Heimweg nach der Schreibauszeit. Und Karen hat die Augen gerollt, ihren Zeigefinger gehoben und sehr dezidiert erklärt: „First things first“ und dabei auf das häusliche Chaos gewiesen. Unausgepackte Koffer, Wäschekorb, dessen Deckel sperrt, dreckiges Spülbecken …

Ich komme mir vor wie der Zauberlehrling. First things first? Kaffee!