Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

#13003
NionNion
Moderator

Ich setze mich mal für einen Moment ans Feuer – da meines heute Morgen nicht so richtig will.

Oje. Fonti ist unglücklich und ich ein bisschen frustriert. Aber ich fürchte, in diesem Dezember werden wir beide keinen beeindruckenden Wordcount produzieren.

Im Januar läuft mein Hosting Vertrag (der unter anderem den Monstern ihr aktuelles Zuhause gibt) aus und da ich mit dem Provider in diesem Jahr mehr als unzufrieden war, habe ich bereits vor einem halben Jahr entschieden, mit den Monstern umzuziehen. Und wie bei jedem Umzug – das, was anfänglich noch überschaubar wirkt, wird mit näher rückendem Umzugstermin langsam aber sicher zu einer Monsteraufgabe. (Dabei habe ich doch den letzten Umzug noch nicht ganz hinter mir. Vier Kisten, ein paar Gardinenstangen, ein Karton voll Bilder und eine Leinwand stehen hier immer noch rum. ?)

Zum Glück stehen mir die Monster zur Seite. Ernie und Fonti packen fleißig Umzugskisten und Momo schreibt ToDo-Listen. Ich weiß natürlich, dass Wörter fressen mehr Spaß machen würde – aber manchmal muss man auch die unliebsamen Aufgaben angehen.

Wie sieht es bei euch aus? Sind eure Monster schon im Kistenwahn?

Ich überlege, ob ich eine kleine Aktion zum Monsterumzug ausrufe. Dann würden nebenbei vielleicht doch ein paar Wörter herauspurzeln …