Antwort auf: [2019] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2019] Monster-Chat Antwort auf: [2019] Monster-Chat

#13411
NionNion
Moderator

Ich habe die Now-what-months auch noch nicht ausprobiert – weil ich noch nie eine meine NaNo-Geschichten im November bzw. im alten Jahr beendet habe. 🙈 Aber eines Tages! (Man braucht ja immer ein paar Punkte auf der Bucket List. ;))

Oh ja, Übersetzer bewundere ich auch. Insbesondere, weil sie einen Text eben nicht nur inhaltlich übersetzen, sondern auch stylistisch. Das gut zu machen muss so schwer sein. Von einigen Übersetzern bin ich richtig Fan. Und wenn ein neues Buch eines meiner Lieblingsautoren in deutscher Übersetzung erscheint, bin ich immer ein bisschen aufgeregt, ob sie hoffentlich bei ihrem Übersetzer geblieben sind, oder ob sich der Grundton möglicherweise ein kleines bisschen verschiebt.

Über das Trophäenregal in meinem Profil habe ich mich auch schon gefreut. Ich gebe das Lob an das Glücksmonster weiter. Vielleicht gelingt es mir noch, die tatsächlich gewonnenen Pokale aus dem Vorjahr (bei mouse-over) einzusortieren.