Antwort auf: [2019] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2019] Monster-Chat Antwort auf: [2019] Monster-Chat

#13952

Halli Hallo,

der April ist vorbei, da waren die Monster aber wirklich flott. Ich vermisse das Camp schon jetzt. Ich vemisse es jetzt schon und kann das Nächste kaum erwarten.

Ich denke ich kann ihn prinzipiell als erfolgreich ansehen. Zumindest was die Wortzahl angeht. Ich habe zwar nicht ganz das geschafft was ich eigentlich wollte, aber das ist okay. Er hat mich zumindest wieder ans Schreiben gebracht. Nun bin ich Hochmotiviert, vorallem seit ich von einem Projekt von einem Verlag gehört habe, das im August startet. Das ist zwar noch etwas hin, aber das bedeutet für mich das ich bis dort hin ein fertiges Manuskript haben muss, um es dann einreichen zu können. Also liegt mein Aktuelles Projekt mal wieder auf Eis und ich habe mich an die Überarbeitung eines älteren gesetzt, für das ich mich entschieden habe, es einreichen zu wollen. Mal sehe was daraus wird. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon.

Hat jemand Tipps für ein Manuskript? Wie es aussehen sollte? Also der Verlag hat natürlich Vorgaben gemacht was die gestaltung angeht (Normseiten, Wortzahl etc.), ich meine eher so bearbeitungsstand. Ich hatte vor jetzt nicht die allererste Rohfassung abzugeben, einfach um mir selbst auch sicherer zu sein, dass es das richtige ist, oder was sagt ihr? Benötige da mal seelischen beistand.

Mache mich also mal ans Überarbeiten und Schreiben. 😊