Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#14748
NionNion
Moderator

Da bin ich wieder. Der Tag ist etwas anders verlaufen, als gedacht. Scheinbar ist eines der Quartiere hier auf der Burg feucht geworden. Es gab ein kleines Matratzen-Problem. Aber Stunden später (in denen gewaschen, gebohrt, geputzt wurde) habe ich es zurück in den Schreibsalon geschafft, um Fonti seine Extra-Portion zu kredenzen.

Ich habe entdeckt, dass es auf der neuen NaNoWriMo-Seite (die ich fürchterlich unübersichtlich finde) eine neue Badge gibt. Die Badge „update your wordcount 30 days in a row“ war ja schon immer eine ordentliche Herausforderung. Bei meiner letzten NaNo-Teilnahme vor zwei Jahren, hatte sich bereits am zweiten Tag entschieden, dass ich sie mir abschminken konnte. Aber in den Jahren davor hat sie mich tatsächlich motiviert, auch an Tagen, an denen gar nichts möglich schien, doch noch ein paar Wörter zusammen zu tippen.

Nun gibt es also eine neue Badge. Achieve Par Every Day. Absolut einleuchtend. Dafür wurde der NaNo erfunden. (Warum gab es die Badge nicht immer schon?)

Aber wirklich jeden einzelnen Tag 1.667 Wörter schreiben? Ufz.

Na, ich will zumindest die Möglichkeit nicht gleich an Tag 1 auslöschen. Heißt also: Scrivener auf. Schreiben.