Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#14832
NionNion
Moderator

Huhu Nanika, wenn ich das lese – einen bestimmten Teil meiner Geschichte vollständig zu Papier bringen – wünschte ich, ich hätte doch geplottet. Wenn ich es genau bedenke, war die Taktik eigentlich immer die erfolgreichste für mich. Eine ganze Geschichte habe ich noch nie im November geschrieben, aber einen bestimmten Teil schon häufiger.

Auf der anderen Seite war die letzte wirklich durchgplottete Geschichte jene, in der meine Protagonistin vor der Aufgabe, ihr Elternhaus leer zu räumen, davon läuft, bzw. davon fährt, in einem mehr oder weniger für dieses Abenteuer gerüsteten Schäferwagen. Tja. Caramellia wartet noch immer, dass ich diese Geschichte zuende schreibe. Für das Jahr 2020 ging es mir in der Geschichte zu viel um das Alleinsein. Das habe ich schon die ganze Zeit live, davon muss ich nicht auch noch schreiben.

In meine NaNo-Geschichte bin ich noch nicht wirklich rein gekommen. Zudem finde ich plötzlich meine Erzählperspektive so blöd. Auch wenn es völlig überholt ist, ich würde gern mal eine Geschichte aus Sicht eines wohlwohlenden allwissenden Erzählers schreiben. 😉

Nun denn. Sieben Minuten noch, dann erwartet man mich auf dem Turnierplatz. Ich mache mich besser auf den Weg. Schließlich muss ich mich vorher noch warm einpacken, und das dauert seine Zeit. Weste, Jacke, Handschuhe, Mütze …