Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#14858
AvatarNanika
Teilnehmer

@ Q.Traschoff Danke für den Zuspruch. Im Moment läuft es tatsächlich auch ganz gut.

Es ist schon irgendwie faszinierend: Ich habe die Idee zu dieser Geschichte schon vor Jahren gehabt und immer irgendwie (mal mehr, mal weniger) daran gearbeitet. Die aktuelle Version ist seit Anfang 2017 in Arbeit, aber wenigstens habe ich bisher noch nicht aufgegeben 😂 und zum ersten Mal bin ich auch echt weit. Ich bin an Stellen, die ich mir vor Jahren überlegt habe, auch wenn sich inzwischen ein bisschen was geändert hat. Aber irgendwie ist es superschön, diese Sachen endlich mal aufzuschreiben. Ich habe die ganze Zeit vor Augen, wann ich mir welche Details zusammengeträumt habe. Ich schreibe wohl grade tatsächlich das Buch, dass ich mir als „Kind“ erträumt habe… auch wenn es nicht mehr das Buch ist, das ich am Ende meines Arbeitsprozesses in Händen halten will. Deshalb muss ich ja alles umschmeißen. Aber diese Geschichte ist schon einen sehr weiten Weg mit mir gekommen. Manchmal vergesse ich, darauf stolz zu sein, weil der Weg bis zum Ende noch so viel weiter erscheint.

 

@ Nion  Es ist nicht schlimm, wenn eine andere Geschichte rauskommt als man vorhatte. Meiner Erfahrung nach entstehen so manchmal die besten Ideen. 😉 Ich glaube das wichtigste ist, dass du schreibst, was du schreiben willst. Also hau in die Tasten und probier es aus! 👍