Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#14870
InyaraInyara
Teilnehmer

Oh, es ist so schön und so ansteckend, zu lesen, wie motiviert ihr seid und wie gut es läuft!

Ursel guckt gerade ganz schön unzufrieden, weil sie diese Woche noch gar kein Essen hatte (sorry, Urselchen!). Vielleicht schaffe ich es, ihr morgen abend zumindest zu einem Snack zu verhelfen …

Nion, das mit dem Ausprobieren der Erzählperspektive kann auch total befreiend und hilfreich sein! Ging mir mit meiner aktuellen Geschichte auch so. Erst dachte ich, wow, die Idee ist zu groß für mich, das krieg ich nicht hin. Dann habe ich eine zweite Perspektivträgerin dazugenommen, und schon sind die meisten der Probleme quasi verpufft. Hat sich wirklich befreiend angefühlt! Also probier es ruhig mal aus – im schlimmsten Fall schreibst du die Szenen danach dann eben nochmal. Und wenns dann eine ganz andere Geschichte wird – nun, dann wollte die Geschichte das eben so! 😉

Drückt mir mal die Daumen, dass ab Montag mein Leben wieder etwas schreibfreundlicher wird! Ich würde so gerne weitermachen, aber abends nach 21 Uhr ist mein Kopf derzeit einfach leer, zumal dann morgens ja schon wieder früh der Wecker klingelt. Urlaub war praktischer!