Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#14875
NionNion
Moderator

Urlaub war praktischer.

😂

Die letzten Tage hat es mit der Erzählperspektive dann doch ganz gut geklappt. Aber vielleicht geht es mir in diesem November ja nochmal so, dass ich alles blöd finde – dann werde ich das Allwissender-Erzähler-Experiment vielleicht doch noch wagen.


@Nanika
: Was Du schreibst, erinnert mich an eine meiner Geschichten, deren Grundidee ich 10 Jahre mit mir herumgetragen hatte und an der ich, unterm Strich, sieben oder acht Jahre gearbeitet habe. „Manchmal vergesse ich, darauf stolz zu sein.“ Das kenne ich sehr gut, auch aus anderen Bereichen meines Lebens. Ich vergesse grundsätzlich, stolz auf mich zu sein – und ich glaube, viel zu viele von uns tun das. Große Ziele zu erreichen braucht Zeit. Meistens mehr, als wir bei unserer ursprünglichen Planung kalkuliert haben. Da tappt man schnell in die Falle, unzufrieden über das zu sein, was nicht so gut geklappt hat, statt viel häufiger stolz auf sich zu sein. Das sollten wir.