Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Sternwarte Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

#14989
NionNion
Moderator

Herzlichen Glückwunsch, @Caramellia. Und Dank Dir bin ich (wie alle) nun einen Platz nach oben gerutscht. Auch schön. 😀

Für jeden funktionieren andere Methoden. Darum gibt es neben den Wordcount-Monstern ja auch Stunden-Monster, die teilweise ganz individuelle Anforderungen haben. Ich wette, für etliche Schreiber da draußen funktionieren Motivationsmonster gar nicht. Wenn man für sich selbst heraus gefunden hat, was funktioniert und welches überhaupt das eigene Ziel ist (sei es, die Rohfassung einer Geschichte möglichst zügig aufzuschreiben / diese eine Geschichte zu erzählen / in den Flow zu kommen / sich den Spaß am Schreiben zu erhalten / einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen / Erlebnisse zu verarbeiten / … ) – dann sollte man dabei bleiben.

 

Wie sieht es aus bei euch? Der Himmel ist etwas verhangen. Habt ihr trotzdem Lust, Sterne zu gucken?