Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Sternwarte Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

#15044
NionNion
Moderator

Oh, das tut ihr. 🙂

Ja, ich habe das Schreiben vermisst. Sehr sogar. Das merke ich ganz besonders dann – wenn ich gerade schreibe. Und es war eine gute Entscheidung, heute weiterzumachen und die Sache nicht einfach verloren zu geben.

Eine neue Geschichte wäre eine Option – aber ich fürchte, dann werde ich in den verbleibenden acht Tagen gar nicht mehr reinfinden. Ich finde es immer super schwierig, einen Anfang zu finden. Für heute habe ich die Strategie gewählt, die aktuelle Szene, die unnütz vor sich hindümpelte, einfach abzubrechen und in die nächste zu gehen. Und vielleicht einen etwas anderen Ton und einen leicht veränderten Ansatz zu wählen. (Vielleicht habe ich das auch nur in meinem Kopf getan.) Ich schreibe mir diese Geschichte schon noch spannend. Wenn es nicht klappt – dann brauche ich sie zumindest niemals überarbeiten. Wenn es klappt, weiß ich eines Tages hoffentlich, worauf sie denn hinausläuft und kann entrümpeln. 😁 So der Plan.