Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#15061
NionNion
Moderator

Hach, der writer’s retreat. 🌹❤ Im letzten Jahr gab es keinen, da bin ich im November umgezogen, stand kurz vor einer Unternehmensgründung und habe den NaNo nicht mitgeschrieben. Aber in den Jahren davor haben wir uns für eine Woche zu zweit in ein b&b zurückgezogen, das im November natürlich gar keine Saison hat. Ich glaube, wir waren fast immer die einzigen Übernachtungsgäste. Aber ich liebe den Ort, die Parkanlagen und ganz besonders im November. Auch wenn kaum noch etwas blüht, die Bäume teilweise schon all ihr Laub verloren haben. Das Wenige, was noch blüht, tut das auf besonders schöne Weise. Es hat so etwas Zauberhaftes, außerhalb der Zeit zu sein, und die Stille, die der Herbst einleitet, ganz bewusst zu atmen.

Ich darf nicht zu sehr darüber nachdenken. Dieser Ort ist magisch. Und wir haben geschrieben, was das Zeug hält.