Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15269
AvatarHase
Teilnehmer

🔔 5. Dezember

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hab gerade einen Brief von meinem Monsterchen gefunden. Vummpi hat den Zettel mit Tesa am Wasserkessel in der Küche festgeklebt. Er weiß, da finde ich ihn garantiert.

Er ist so süß!!!

Lieber Hase,

ich schreibe dir diesen Brief, weil ich dir Danke sagen möchte für die vielen leckeren Wörter, die ich schon essen durfte. Aber ganz besonders, dass du meistens so tust, als ob du mich nicht siehst, wenn du an der Schlafzimmertür vorbeikommst und ich zum Training auf deinem Bett auf und ab dotze, denn das ist wichtig für meine Fitness. Du weißt ja, ich möchte, wenn ich mal groß bin, ein Basketball werden. (Keine Angst, ich bleibe auch dann noch dein treues Wordcount-Monster!)

Auch du musst fit bleiben und damit du nicht vor deinem Laptop einrostest habe ich hier eine kleine Übung aufgeschrieben, die du immer mal zwischendurch beim Kaffee aufsetzen, Tee brühen oder sonst was an Ort und Stelle machen kannst. Also:

  1. Geh im Zimmer umher wie ein Storch im Salat: 25 Schritte hin und her oder auf der Stelle. Und immer schön die Knie hochziehen.
  2. Anschließend 10 leichte Kniebeugen.
  3. Lockere die Beine etwas.
  4. Dann stell dich gerade hin, rechte Hand in die Taille und spreize das rechte Bein nach rechts. 10 Mal. (Du kannst dich dabei mit der anderen Hand irgendwo abstützen.)
  5. Jetzt dasselbe mit dem linken Bein. Also linke Hand in die Taille und linkes Bein zur Seite abspreizen.
  6. Lockere jetzt nochmal deine Beine etwas. Und weiter geht’s.
  7. Nun aus dem Stand mit beiden Füßen auf die Zehenspitzen stellen und direkt nach hinten abrollen auf die Fersen. Wie ein Wiegemesser 10 x vor und zurück.
  8. Wieder Beine etwas lockern.
  9. Zum Abschluss nochmal 10 Storch-im-Salat-Schritte hin und her oder auf der Stelle.

Et voilà! Der Kaffee oder Tee oder was auch immer ist fertig, und du hast wieder Platz für frische Ideen und bist gut gelaunt.

Dein Vummpi

P.S. Du darfst meinen Brief an dich im Monsterburg-Adventskalender verstecken. *errötet etwas*

Ach ja, mach die Übung immer, wenn es dir gerade einfällt. Viel Spaß!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von AvatarHase.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von AvatarHase.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von AvatarHase.