Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15281
AvatarNemea
Teilnehmer

🔔 8. Dezember

Ich hab die Tastatur gehackt! 😎📟 (Also eigentlich hat Nemea den Rechner einfach angelassen, aber die Erzählung rechtfertigt nicht die harte Reise, die ich unternommen habe, um hier ran zu kommen! Ihr Tisch ist einfach nicht monstergerecht!)

Aber genug von meinen Abenteuer, denn heute soll es ja um euch Schreiber von Abenteuern gehen. Dafür hab ich mich durch mein Archiv an Postkarten gewühlt und einen Haufen an Weihnachtsbriefen mitgebracht! 📬 Kommt schon, sucht euch einfach einen aus! Nicht schüchtern, nur mit dem Kaffee bitte aufpassen, Flecken find ich gar nicht schön! 😠☕
In den Briefen haben mir Monster (und Schreiber) aller Welt von ihren Weihnachtsfesten berichtet. Und da dieses Jahr nicht wie jedes andere sein wird (beispielsweise habe ich endlich ein Zuhause und irgendwie tragen plötzlich alle Masken), sollten wir uns daran vielleicht ein Beispiel nehmen. ✨
Wann war das letzte mal, dass du eine neue Tradition für dich entdeckt hast? Wie sieht dein normales Weihnachten aus? Wo lässt sich da etwas neues, aufregendes entdecken? Beispielsweise wäre ich ja dafür, dass wir vor den Feiertagen einen neuen Monstertag berufen, an dem alle Monster dieser Welt gefüttert werden!

Also was ich eigentlich von euch will: Nehmt euch heute Abend (oder meinetwegen auch jetzt während draußen noch die Ruhe über die Welt wacht) etwas Zeit und überlegt euch etwas Neues, was für euch Bestandteil der Weihnachtszeit wird. Wie wäre es Briefe zu verschicken, sich einen neuen Weihnachtsfilm auszusuchen oder einen neuen Zusatz zur Festtagstafel auszuprobieren? (Eigentlich haben wir Monster ja schon eine neue Tradition mit diesem Adventskalender für euch gemacht, aber ich bin gespannt was euch sonst noch einfällt, berichtet doch gerne!)

~ Weihnachtliche Grüße von Naomi 🎁🎄🎅