Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15282
NionNion
Moderator

Oh, es macht so eine Freude, jeden Tag hier herauf zu kommen und zu entdecken, was die Monster für uns im Adventskalender versteckt haben. Auch wenn ich nicht immer gleich alles umgesetzt bekomme. (Die Übung von Vummpi, beispielsweise, klang beim Durchlesen noch so, als könnte ich alles behalten. Allerdings konnte ich den Zettel nicht einfach mitnehmen – schließlich will jeder täglich in den Kalender schauen. Und als ich den Turm wieder verlassen hatte, sind mir nur noch die Storchbeine eingefallen. 😇)

Gestern hatte ich keinen sehr guten Tag, auch wenn ich versucht habe, mir Zeit für die Nase zu nehmen. Tatsächlich ist das wahr. Immer und überall nur mit Mund-Nase-Schutz, kann einem das Schnuppern ziemlich abgewöhnen. Ich bemerke das vorallem beim Einkaufen. Zum Glück ist die Natur davon ausgenommen. Aber duftende Blumen gibt es zur Zeit eher wenige. Ich freue mich schon darauf, wenn ich am Wochenende meinen Baum hole und ab dann wieder Tannenduft um mich habe.

Die Aufgabe für heute ist gar nicht mal so einfach. Zählen auch neue Traditionen, die man plant – aber nicht direkt heute umsetzt? Für mich wird es in diesem Jahr viele alte Traditionen nicht geben. Ich werde meine Familie nicht sehen, und ich fürchte, das wird ganz schön hart (einer der Gründe für den nicht so tollen gestrigen Tag). Dafür planen wir, an den Weihnachtsfeiertagen eine Feuerschale aufzustellen und ein bisschen draußen zu sein. Das wäre definitiv neu. Und es ist aktuell mein Lichtblick, wenn ich an Weihnachten denke.

Für die heutige Portion Weihnachtsstimmung suche ich mir nun einen Weihnachtsfilm aus und werde mich für ein, zwei Stunden in Welten entführen lassen, in denen Menschen sich noch umarmen. Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!