Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15285
AvatarNemea
Teilnehmer

🔔 10. Dezember

„Es war einmal vor langer langer Zeit… Schreibst du auch gut mit Naomi? Ich rede ja gerne und viel, aber das Türchen muss bald befüllt sein!“

„Hörst du das Tippen nicht? Mach weiter, Nemea und die ganze Burg wacht bald auf!“

„Also es war einmal vor langer langer Zeit, da stellte ein Monster drei Rätsel und wer sie nicht lösen konnte, musste sich am Abend mit ihm hinsetzen und Märchen anhören. Und das Monster sehr lieb haben.“

„Orlo, die Fragen..?“

„Ach ja, das erste Rätsel ist wie folgt: Gefiederte Helfer ermöglichen den Ballbesuch, doch welches Märchen suchen wir?
Wen suchen wir mit folgendem: Ein tollpatschiges Mädchen führt zu langem Schlaf.
Und als letztes möchte ich wissen, wer sich hier hinter versteckt: Ein kluger Vogel erteilt eitler Dame eine Lektion. Und? Wen suchen wir?“

„Orlo? Und weg war er… Ohne die Antworten. Er muss wohl irgendwo jemanden gesehen haben, der seine Geschichten hören wollte…
Nun gut, ich gebe euch die Lösungen: Die eins ist Aschenputtel, hinter zwei versteckt sich das Dornröschen, das dritte Märchen ist der König Drosselbart. Und habt ihr die Antworten gefunden? Wenn nicht (aber auch wenn doch) nehmt euch heute Abend etwas zeit und lest oder hört euch ein schönes Märchen an. Und knuddelt eure Monster…“