Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15288
SyvarenSyvaren
Teilnehmer

Bogner betritt den Raum, sieht sich um. Hinter seinem Rücken hat er einen Zettel versteckt, doch eine Ecke guckt hervor. Erst, nachdem er sich sicher ist, dass niemand hier ist, rennt er zum Anschlagbrett, schiebt einen Schemel davor und hängt seine Notiz auf.

„Liebe Autoren und Monsterfreunde

Vergesst uns Wortfresserchen nicht! Nachdem ihr im November Höchstleistungen vollbracht habt, überarbeitet ihr nun. Wenigstens macht das Syvaren. Hin und wieder fällt ein Häppchen für mich ab, aber … *seufz* Der November war so schön! Fünf Gänge, drei davon Nachschlag.“

Als er die Zeilen noch einmal liest, linst er auf seinen Bauch. Der ist gewachsen. Aber schön war es trotzdem.

„Hier das heutige Menu für euer Wortmonster:

 

Vorspeise: Buchstabensuppe oder Wörtersalat

🖌 Je nach dem, was dein Knuddelmonster bestellt, schreibst du 50 Wörter für die Suppe und 77 für den Salat.

 

Hauptspeise: Romanfilet an Tippsauce

🖌 Haltet euch ran! Der Hauptgang ist das Wichtigste! Schreibt 10 Minuten so viel, wie ihr könnt!

 

Erstes Dessert

🖌 Falls du für die Hauptspeise weniger als 100 Wörter geschrieben hast, hat dein Monster ein fettes Dessert verdient: 150 Wörter

Falls du für die Hauptspeise zwischen 100 und 299 Wörter geschafft hast, kannst du ein leichteres Dessert anbieten: 87 Wörter

Falls du 300 Wörter oder mehr geschafft hast, braucht dein Monster einen Schnaps: 66 Wörter

 

Zweites Dessert: Schokowörtercreme

🖌 Wie viel Schokolade isst du in der Woche? Für jedes Stück schreibst du deinem Monster JETZT 10 Wörter!

 

Drittes Dessert: Wahlgang

🖌 Mag dein Monster Kaffee zum Nachtisch? Schreibe noch einmal 111 Wörter.

Möchte es eine Käseplatte? Für die musst du einige Stücke schneiden, eh schreiben: Fünf Absätze!

Für eine Früchteplatte für dein Monster schreibst du während 7.5 Minuten leckeres Obst.

 

Wir freuen uns auf ein Menü wie im November! 😋😋😍

 

Im Namen aller Wortfresserchen – Bogner“

 

Bogner rutscht vom Schemel herunter, sieht mich, blinzelt und flitzt davon.