Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15291
NionNion
Moderator

Hehe, bei manchen Türchen frage ich mich: Ist der Kalender wirklich für uns gedacht oder haben die (Word-)count Monster ihn für sich aufgehängt?

Eine sehr schöne Weihnachtsmenü-Anleitung. (Auch wenn ich gestehe, dass ich bei Orlos gestriger Lese-Aufforderung weniger Widerstand in mir besiegen musste. 😇)

Dass das Weihnachtsfest auf den Zeitpunkt der Wintersonnenwende gelegt wurde, um heidnische Bräuche mit einem christlichen Fest zu überdecken, habe ich damals aus den Nebeln von Avalon gelernt. Ähnliches trifft auch auf andere (christliche) Festtage zu. So ist das. Aber irgendwo macht es ja auch Sinn, zum Feiern eines Lichterfests die dunkelten Zeit des Jahres auszuwählen – ob man es nun Weihnachten, Julfest oder Alban Arthuan nennt. 🕯🕯🕯

Vielen Dank ihr Monster, für eure schönen Ideen jeden Tag. Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange hin bis Weihnachten. Am Wochenende kaufen wir unseren Weihnachtsbaum und stellen ihn im Garten auf. Beziehugsweise auf der Wohnwagendeichsel. Darauf freue ich mich schon.

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben. Kocht euch und euren Monstern was Leckeres!