Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon

#15292
NionNion
Moderator

Huhu zusammen,

ich finde die Idee, sich an einem festen Tag im Monat hier zu verabreden, grundsätzlich sehr schön. Es stimmt schon, zwischen zwei Novembermonaten liegt beinahe ein ganzes, langes Jahr. Obwohl es zwischendurch ja noch die beiden Camps gibt. Und sonst immerhin den Monsterchat.

Allerdings kenne ich solche Vorsätze und weiß, dass sie leider schnell im Sande verlaufen, wenn sich nicht einer den Hut aufsetzt und regelmäßig kümmert. Das Scheibnacht-Konzept mag ich bis heute. Ich weiß aber auch, dass ich persönlich eine ähnliche Veranstaltung nicht aufziehen werde und das auch nicht durchhalten könnte. Aber natürlich kann ich mir einen Eintrag in meinem Kalender machen, wenn ihr sagt, dass wir uns beispielsweise jeden letzten Samstag im Monat hier treffen, um gemeinsam zu sprinten oder auch mal eine Schreibtour zu schreiben.

Deinen Plan für das neue Jahr finde ich toll, @May. Immer die Drachenmonate. Hat was. 🐉

Ich habe bisher noch keine Schreibpläne für 2021. Vielleicht mache ich mir einen Leseplan. Ich habe in diesem Jahr viel zu wenig gelesen. Gerade lese ich das Debüt von der lieben Lily Magdalen und dabei merke ich wieder, wie dringend ich das brauche. Und das es immer das Lesen war und ist, das mich zum Schreiben animiert.

Ich glaube … ich muss dann mal ins Kaminzimmer abbiegen.

Habt noch einen schönen Abend!