Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15319
NionNion
Moderator

🔔 17. Dezember

„Einen schönen siebzehnten Dezember, ihr lieben Monsterhalter. Ihr hattet hoffentlich einen gemütlichen Vormittag – genau wie ich – an den sich nun ein gemütlicher Tag anschließt – genau wie bei mir. Das Kaminfeuer prasselt. In der Luft liegt der Duft von Apfeltee, Zimt und den Seiten meines Buchs. Bei mir liegt Oppchen, der sich auf einem freien Sessel zusammengerollt hat und von seinen Tagen als junger Höllenhund träumt. Die er sich nicht zurück wünscht. Ein schöneres Leben als hier am Kamin gibt es nicht.

Wir werden hier einen angenehmen Tag verbringen und freuen uns auf den Abend, wenn sich der Raum wieder füllt – mit Monstern und Geschichten.

Widmet ihr den heutigen Tag einer guten Geschichte. Lest ein Buch oder lauscht einem Hörbuch. Ich lade euch ein, euch zu mir an den Kamin zu setzen. Ich bin auch ganz leise und werde nicht stören. Es sei denn, es geht auf den Abend zu, wenn wir uns die Geschichten erzählen statt sie zu lesen.

Macht es euch behaglich. Euer Kaminmonster.“