Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15330
InyaraInyara
Teilnehmer

Das hier hab ich heute abend auf einer wunderschönen Postkarte in meinem Briefkasten gefunden (Ursel muss ich heute nacht heimlich rausgeschlichen und es eingeworfen haben, ich hab sie gar nicht gehört):

 

Guten Abend, ihr lieben Monsterchen und Monster“besitzer“!

Wenn es draußen kalt ist, dann gibts doch nichts Schöneres als ein knisterndes, wärmendes Kaminfeuer, oder? Und wenn es draußen total heiß ist, dann genießt ihr die kühle Brise, die euren Schweiß trocknet und euch erfrischt.

So ähnlich geht das auch mit anderen Dingen. Zum Beispiel mit einem Lächeln, einem netten Wort oder einfach mal einem Danke. Ich weiß, das wisst ihr alle. Aber die Menschen sind doch jetzt vor Weihnachten alle so darauf bedacht, etwas Gutes in der Welt zu tun. Da dachte ich mir, vielleicht kann man „Gutes“ auch ohne Geld verschenken.

Wir Monster, wir sind da ja eh sehr direkt. Wir strahlen, wenn wir glücklich sind, schimpfen oder heulen, wenn wir sauer oder traurig sind. Ihr Menschen seid da manches Mal etwas zurückhaltender. Das ist manchmal ja auch besser so in eurer Welt. Aber ich dachte, ich erinnere euch mal daran, dass man sich schnell an sowas gewöhnt. An so ein Mittelmaß, eine Gleichförmigkeit. Aber ab und zu tut es auch gut, die Routine zu sprengen, etwas anders zu machen als sonst, sich rauszureißen aus dem immer gleichen Trott.

Also, versucht das doch einfach mal. Lächelt dem Postboten zu, lasst die langsame Oma mit Hund über den Zebrastreifen und winkt ihr fröhlich zu, sagt etwas Nettes zu der Kassiererin im Supermarkt oder sagt einfach mal einem eurer Lieblingsmenschen, wie gern ihr ihn oder sie habt. Ich bin sicher, sie werden sich freuen! Denn nicht nur Monster lieben Emotionen.

Ach ja, und ehe ich es ganz vergesse vor lauter Sentimentalitäten: Schreibt auch uns Monstern einen schönen Text! Mit vielen Wörtern! Gut gewürzt mit Witz, Spannung, Grusel oder Herzschmerz – ihr wisst schon, was wir lieben! Wir wünschen uns nämlich auch was zu Weihnachten: einen gaaaaaanz vollen Bauch!

Liebe Grüße, eure Ursel 🙂