Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2020] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender

#15334
NionNion
Moderator

🔔 23. Dezember

Die beiden Stamm-Monster hier oben tun heute höchst unbeteiligt und schauen auffällig nicht zum Adventskalender an der Wand – dem Grund, weshalb du wieder einmal all die Treppen gestiegen bist. In der #23 findest du den folgenden Zettel:

„Die längste Nacht des Jahres ist geschafft. Seit gestern werden die Tage wieder länger. Zum Jahresende ziehen Monster und Menschen gern Bilanz und schauen zurück. In diesem Jahr fallen die Kritiken ausgesprochen harsch aus. So ist das, wenn du dein Teleskop erst auf ein schwarzes Loch gerichtet hast. Je länger du hinschaust, um so tiefer und schwärzer wird es.

Das passiert auch uns. Aber glücklicherweise haben wir zu dieser Jahreszeit Nacht für Nacht einen besonderen Besucher hier oben, der sich nicht von Schwärze, sondern vom Leuchten angezogen fühlt, und der das Teleskop jede Nacht neu ausrichtet.

Schau heute zurück – auf das Gute. Auch in 2020 gab es das. Mach dir bewusst, was dir das Jahr 2020 gegeben hat. Und wenn du möchtest: schick einen Wunsch für das Jahr, das bald anbricht, hinauf zu den Sternen.

Alles Glück für dich!

– Die Astro-Monster“