Antwort auf: Monster-Chat

Startseite Foren Monster-Chat Monster-Chat Antwort auf: Monster-Chat

#15361
InyaraInyara
Teilnehmer

Ihr Lieben, ich wünsche euch auch ein glückliches und hoffentlich zufriedenes und gesundes neues Jahr! Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit.

Besondere Ziele habe ich mir für dieses Jahr nicht gesetzt – man wird sehen, was kommt. Am Großen und Ganzen ändert sich nicht so viel: Eine vernünfte Work-Life-Payment-Balance finden und genießen, was möglich ist. Ersteres hat bis jetzt noch nicht ganz so geklappt, wie ich es mir wünschen würde, aber mal sehen, was das neue Jahr so bringt!

Ansonsten habe ich heute erfolgreich Tag 80 meiner „Ich lerne Suaheli“-Reise absolviert, dazu so etwa Tag 40 bei Russisch (da weiß ich gar nicht mehr genau, wann ich es dazugenommen habe). Just for fun habe ich heute auch mit Türkisch begonnen, aber ich wusste schon vorher, dass mich diese Sprache nicht so mitziehen würde wie die anderen … Trotzdem ist es interessant, auch über diese Sprache was zu lernen und zu sehen, wie sie funktioniert. Bildung schadet ja bekanntlich nie. 😉

Schreibtechnisch werde ich versuchen, weiterhin dranzubleiben am „Labyrinth des Lebens“, auch wenn da immer wieder Zweifel aufkommen, ob diese Geschichte was wird und ob jemand sie lesen wollen würde … Aber ich sag mir immer, das sind Gedanken, die ich mir machen kann, wenn sie mal fertig ist. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn! Und vielleicht finde ich ja auch noch Zeit, zwischendurch nochmal an meinen anderen oder ein paar neuen Projekten zu arbeiten. Optionen gibt es da immer.

In diesem Sinne: Bleibt gesund, seid nett zu euch selbst und euren Nächsten, schreibt mit Begeisterung und genießt euer Leben!