Antwort auf: Monster-Chat

Startseite Foren Archiv Monster-Chat Antwort auf: Monster-Chat

#15367
AvatarNanika
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat es tatsächlich ein bisschen Motivation in den Januar geschafft. Hab nach dem Dezember ja schon nicht mehr daran geglaubt 😂

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr drei Projekte zu schaffen. Meine Hoffnung ist natürlich, dass es mehr wird, aber wie war das, lieber zu kleine Ziele als zu große? Ich versuche mich jetzt einfach mal an schaffbaren, auch wenn es mir schwer fällt.

Zwei der Projekte stehen schon fest, das dritte halte ich mir noch ein bisschen offen. Zunächst möchte ich die erste Fassung des zweiten Teils meiner Fantasy Jugendbuch Reihe schaffen und das zweite Projekt ist eine ausführliche Outline für mein beendetes NaNo-Projekt. Die Überarbeitung wird auf jeden Fall hart, weil ich wirklich sehr viel ändern will. Dazu ist es mir wichtig, dass ich meine Welt gut genug kenne, da in ihr noch andere Geschichten spielen. Das wird also für alle diese Geschichten einiges einfacher machen. Heute habe ich mich zwei Stunden einfach nur mit der Grundlage der Magie in dieser Welt beschäftigt – okay, ich gebe zu, ich habe mich den größten Teil der Zeit ablenken lassen, aber es hat trotzdem zu einem riesigen Durchbruch geführt, also bin ich zufrieden. 😉

Trotzdem freue ich mich, bei meinem anderen Projekt einfach schreiben zu können und das zum ersten Mal sogar mit vernünftiger Outline. Mal sehen, wie das funktioniert. Bisher habe ich das schreiben selbst ziemlich aufgeschoben, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich mit der Überarbeitung von Teil 1 und meinem NaNo-Projekt beschäftigt war.

Wie läuft es denn bei euch so?