Antwort auf: Monster-Chat

Startseite Foren Monster-Chat Monster-Chat Antwort auf: Monster-Chat

#15373
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

Oh, eine Schreibtour fände ich sehr schön! 😃 Ich war ja schon letztes Jahr begeistert. Aber so wie es aussieht, kann ich zu euren (Un-)Zeiten nicht. 😜 Ich würde dann einfach später mitmachen und ein bisschen Schnipseln.

@Q. Traschoff: 500 Wörter am Tag sind doch super! 😃 Besser, du schreibst jeden Tag und kommst jeden Tag einen (für dich kleinen) Schritt voran als gar nicht. Jedes einzelne noch so kleine Wort bringt dich dem Ende näher. Also, einfach weiter so, dann kommst du an. Vielleicht hilft es dir, dir am Nachmittag zum Ziel zu setzen, die 500 Wörter vom Morgen zu „überarbeiten“? Dann „musst“ du nicht schreiben, sitzt aber am PC und vielleicht schreibst du dann doch ein paar Zeilen. Vielleicht kannst du so deinen inneren Schweinehund überlisten?

Mein Mann und ich machen das manchmal ähnlich, wenn wir keine Lust haben, den PC anzumachen oder zu trainieren. Dann sagt einer: „Okay, 30 Minuten, aber Vollgas“. Es ist erstaunlich, wie viel man in 30 Minuten durchgepowerten so alles rausholen kann. 😄

  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 3 Wochen von Syvaren.