Antwort auf: [2021] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2021] Monster-Chat Antwort auf: [2021] Monster-Chat

#15564
Syvaren
Teilnehmer

Hallo zusammen

@Q: Das klingt doch super! Viel Spass mit deinen Testlesern und danach gutes Überarbeiten. 😉 Damit meine Monster nicht (so oft) hungern müssen, habe ich mir Wochenmonster ausgesucht. Damit kann ich mich auch an einem Abend einmal zurücklehnen statt zu schreiben. 😊 Ich finde es aber immer unglaublich, dass so viele es schaffen, wirklich jeden Tag zu schreiben.

@Nion: Steuererklärungen sind eine Qual. Mein Mann und ich machen das immer möglichst früh im Jahr und öffnen dafür eine gute Flasche Wein. 😂 Ich weiss nicht, ob es Sinn der Sache ist, aber es macht es erträglicher. Und in der Schweiz ist es ja mit den Steuern nie so anstrengend und mühsam wie in Deutschland. Auf den NaNo freue ich mich auch schon total! Ausnahmsweise weiss ich auch schon ganz genau, was ich schreiben werde. Mein bisher grösstes Projekt soll dann die ersten Seiten geschrieben bekommen. 😍 Doch bis dahin möchte ich mindestens noch ein, besser zwei Projekte in der Rohfassung abgeschlossen haben. Eines ist zu 50% fertig, das andere zu 20%. Könnte also klappen, auch wenn es sehr eng wird. Falls nicht, werde ich den November dazu nutzen, die letzten Kapitel zu schreiben und dann die neue Geschichte zu beginnen.

Ansonsten läuft es bei mir gut. Mein nächstes Buch ist gerade bei der zweiten Runde im Lektorat und wird Ende Oktober und im November als Dilogie veröffentlicht. (Fällt ja niemandem auf, wenn ich mich im November für den Schreibmarathon zurückziehe … 😝) Auch weitere Manuskripte sind schon sehr weit und bald veröffentlichungsbereit bzw. bereit für den Weg zur Lektorin. Im Moment habe ich also eine ordentliche Vorlaufzeit, und das brauche ich auch für mein Monsterprojekt (eine siebenteilige Reihe).