Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon

#15696
Nion
Moderator

Huhu ihr beiden. 🤗

Hehe. Das habe ich mir doch gedacht @Minna. Dass dein Nachwuchs inzwischen schon etwas älter sein muss, hatte ich noch im Hinterkopf. Ich kenne das nur von meinen Nichten, und als Tante ist man natürlich in einer ganz anderen Rolle als als Mutter. Aber ja, ich finde kleine Menschen auch zunehmend toller, je mehr sie sich verständlich machen können und sich ihr Charakter zeigt. Ich kann mir das gut vorstellen. Die Drachen-Schwiegereltern sind natürlich keine so schöne Nebenerscheinung …

@Rachel, ich glaube, genau das ist der geheime Plan hinter der Einladung auf die Monsterburg. Ich selbst bin jedes Jahr aufs Neue hin und weg von der Burg. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich dem Glücksmonster bin, dass es hier so eine schöne Atmosphäre für uns kreiert hat. Und wie dankbar ich euch allen bin, dass ihr sie mit Leben füllt.

Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich schreibe. Um mich selbst aber etwas unter Druck zu setzen, habe ich einen Aushang auf dem Turnierplatz gemacht. Um 16:00 Uhr wird geschrieben. Bis dahin muss die Entscheidung getroffen sein.

Dann setze ich mich mal an einen der Schreibtische, lese mich in halb erzählte Geschichten ein und schau, wohin mich die Motivation zieht.