Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#15843
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

Ach, Nion, ich verstehe dich so gut! Ich kenne das Gefühl, wenn man möchte und es einfach nicht geht, wenn irgendwie immer „wichtigere“ Dinge kommen und die Geschichte nicht so reisst, wie man das aus anderen NaNos kennt. Bei mir war es zwar umgekehrt, dass ich erst ein paar verpatzte brauchte, bevor ich einen erfolgreichen abschliessen konnte, aber es ändert nichts daran, dass die Motivation auch dann wieder flöten gehen kann.

Im Moment hemmt mich mein aktuelles Projekt. Ich will es so sehr schreiben, ich liebe die Idee dahinter und auch den Weltenbau, aber im Moment kann ich einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen, egal, wie sehr ich es auch versuche. Also habe ich, unabhängig von dir, dieses Projekt vorerst an den Nagel gehängt, auch wenn schon insgesamt 50’000 Wörter geschrieben sind. Es ist nicht schön, so viel geschrieben zu haben und nicht dahinter stehen zu können. So weiterzuschreiben, obwohl man weiss, dass man wahnsinnig viel überarbeiten muss, dass man an verschiedenen Stellen falsch abgebogen ist und das wieder ausbügeln muss.

Als ich mir die Frage gestellt habe, ob ich es noch einmal neu schreiben soll, fiel ein tonnenschwerer Stein von mir ab und ich dachte sofort: „Das wäre schön.“

Also werde ich früher oder später noch einmal mit dem Projekt beginnen, doch nicht heute und auch nicht morgen. Erst einmal widme ich mich den anstehenden Überarbeitungen, bevor ich dann vielleicht mit meinem Monsterprojekt 😁 starte.

Auf jeden Fall trinke ich gerne einen Tee mit dir, hänge noch ein bisschen der Geschichte nach und freue mich auf die anderen, für die jetzt Platz frei geworden ist. 💓