Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Burgküche

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Burgküche Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Burgküche

#15844
Fonti
Teilnehmer

Hallo Bogner,

ich kann dich verstehen. Sehr gut. Manchmal, da weiß ich gar nicht, wie mir geschieht. Da bin ich ganz plötzlich im Monsterhimmel, gerade so, als hätte mich jemand durch das große Teleskop zu den Sternen katapultiert. Alles leuchtet, sogar mein Bauch, vor Wortglück und Ideen. Und dann – dann kommen andere Zeiten.

Die guten Tage sind toll. Als Motivationsmonster hat man kaum etwas zu tun außer ein Wort nach dem anderen fressen. Manchmal auch mehrere auf einmal. Einfach so werden wir belohnt. Wofür? Das habe ich mich schon manches Mal gefragt. Ich vermute, für all die Tage, an denen unser Job nicht ganz so einfach ist. *seufz*

Zum Glück gibt es die Monsterküche, wo das Küchenmonster jeden Tag einen Topf voll Buchstabensuppe kocht, damit wir nicht mit leerem Magen schlafen müssen … Hui, da kommen mir gerade dunkle Erinnerungen an ein sehr dunkles, wortarmes Monstercamp. Weg mit dir, Erinnerung! Dich kann ich im Augenblick gar nicht brauchen.

Nion hat mir von ihren Problemen erzählt und am Ende habe ich verstanden, dass sie an ihrer NaNo-Geschichte in diesem Jahr nicht weiterschreiben wird. Ich denke sogar, aus Motivationsgesichtspunkten betrachtet ist es besser, sie tut es nicht. Die Wörter wären natürlich trotzdem lecker gewesen. Aber sie hat mir versprochen, mich jeden Tag mt ein paar anderen Happen zu versorgen, damit nicht nur zusammenhanglose Suppen-Buchstaben durch meinen Magen schwimmen. Mal sehen.

Als Motivationsmonster möchte ich den Monat jedenfalls auch noch nicht ganz aufgeben, und immerhin gibt es auf unserer Burg noch einige Gäste, die Motivation gebrauchen können. Was könnten wir uns für sie ausdenken? Habt ihr vielleicht Ideen? Wort-Turniere werden ja immer gern genommen. Aber vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein. Eine Schreibtour wäre doch mal wieder schön. Vielleicht eine Schreibtour durch unsere Burg … *grübel* *ersinn* … oh. Hat jemand noch ein paar Zettel für mich?