Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#15847
Syvaren
Teilnehmer

Und, Kuscheldecke gefunden?

Ja, es sind keine leichten Entscheidungen, und ich habe sie auch nicht aus einer Laune heraus getroffen. Aber es war richtig, wichtig und auch nötig. Da sind viele kleine Details, die mich gestört und mich am Ende so gehemmt haben, dass ich einfach nicht weiterkam. Gerade habe ich die Idee, dass ich ein Schubladenprojekt überarbeiten und zu Ende schreiben könnte, eine Novelle mit um die 150 Normseiten, bei der ich auch einmal ein Ende erreichen werde. Soweit ich mich erinnern kann, fehlen mir noch ein paar Kapitel, aber damals hatte ich die zündende Idee nicht, wie ich all das Wirrwarr in eine sinnvolle Geschichte packe. Jetzt ist sie da, und ich höre schon, wie Bogner und Melf sich auf ihre Rationen freuen.

Uns geht es wieder viel besser. Die Kinder sind auch wieder in der Schule, und dann ist ja jeweils schon die gröbste Hürde geschafft. Ausserdem lockert sich der ansonsten eher enge Zeitplan, der uns in den letzten Wochen gejagt hat, und auch das lässt durchatmen. Also insgesamt eine gute Zeit.

Übrigens habe ich aus der Burgküche munkeln gehört, dass die Monster eine Schreibtour vorbereiten. Da wäre ich auf jeden Fall dabei! 😉