Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#15851
Hase
Teilnehmer

Guten Morgen allerseits,

in den vergangenen November-NaNos fiel es mir ebenfalls zeitweise schwer, neben den täglichen Aufgaben, die gelöst werden wollten, mich mit meiner Geschichte zu befassen geschweige denn darin einzutauchen. Um jedoch nicht ganz den roten Faden zu verlieren, hab ich in der Zeit alle meine Sprachnotizen und anderes Gekritzel auf Zetteln als mögliche Textbausteine ins Laptop getippt. Das hat mir und meiner Geschichte jedes Mal gut getan und Vummpi und Bettina letztendlich täglich volle Bäuche beschert.

In diesem November schreibe ich die Rohfassung meiner Geschichte von Hand. Die beste Entscheidung seit langem. Meine Gedanken haben so die Zeit, sich wirklich zu entfalten. Am PC schreibe ich sonst immer alles sehr schnell herunter. Allerdings komme ich nur einmal pro Woche zum Wörterzählen, was meinen beiden Monstern etwas auf die Mägen schlägt. Aber dieses Mal empfinde ich das Abtauchen in die Story als willkommenen Weg, um mich aus den täglichen Anforderungen wegzuschleichen, ganz heimlich, wie Aschenbrödel in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Anschließend freue ich mich, dass ich Dinge in meiner Geschichte und zwischen meinen Figuren erlebet habe, von denen keiner um mich herum auch nur annähernd eine Ahnung hat. Sie werden es schon noch früh genug zu lesen bekommen. In diesem Sinne, habt alle einen schönen restlichen November.

@Nion danke schön, der heiße Tee wirkt Wunder.


@Fonti
Vummpi und Bettina freue sich, dass sie mich zur Burgbesichtigung mitnehmen dürfen.

Bis dahin liebe Grüße