Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon

#15901
Nion
Moderator

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu motivieren. Wir versuchen es mit Schreibtouren, Schreibturnieren, mit guten und manchmal mahnenden Worten. Wir erzählen von unseren Schwierigkeiten oder von Erfolgen. Für mich die schönste Methode, besonders wenn wir uns von unseren Schwierigkeiten erzählen. Das bringt mich euch und euch mir näher. Liebe Caramellia, ein Befehlston spornt mich persönlich nicht an. (Wie auch, btw, ein knapper Hinweis darauf, dass im Forum mal Flaute herrscht.)

Manchmal bin auch ich betrübt (beispielsweise immer wieder darüber, wenn ein Monsterchen adoptiert, ein einziges Mal gefüttert und dann für immer vergessen wird.) Ich begegne den Monstern und allen Monsterhaltern, die ich hier auf der Seite antreffe, trotzdem immer wieder mit Freude. Besonders denjenigen, die sich vielleicht selten, aber dann doch zu Wort melden. Schön, dass ihr hier seid! Schön, wenn ich oder die Monster euch einen Tag etwas bunter machen konnten, als er ohne uns gewesen wäre.

Und auch denjenigen, die es probieren wollten und ihr Monster dann doch niemals gefüttert haben, begegne ich nicht anklagend. Ein Motivationsmonster ist nicht für jeden oder nicht zu jedem Zeitpunkt das Richtige und dann ist es genau gut so.

 

Ich habe meine heutigen Wörter dann trotzdem mal verwendet, um E-Mail-Texte zu entwerfen, die demnächst an schon lange inaktive Accounts raus gehen sollen. 😉 Das Forenmonster hat angekündigt, einen Neujahrputz machen zu wollen.