Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#15904
Nion
Moderator

Liebe Minna,

dauerkrank – oh nein. Ich hoffe, ihr seid wieder einigermaßen fit und wünsche euch, dass es das dann zumindest für diesen Winter gewesen ist. Ab jetzt: Gesundheit. 💚

Ich glaube, dass es mit das beste ist, was wir für unsere Gesundheit tun können, wenn wir alle potentiellen Stressfaktoren herunterschrauben, sobald wir feststellen, dass unser Immunsystem zu tun hat. Es war also eine gute Entscheidung von dir.

Immerhin: Eine Kurzgeschichte ist auf einem guten Weg. Darauf kannst du auch stolz sein. Und die zweite darf dich vielleicht noch ein wenig durch den Dezember begleiten?

Oh ja, dass du die FilkCon genossen hast, kann ich mir vorstellen. Mir fehlen Musikkonzerte sehr. Wirklich sehr. Es geht mir an die Substanz. Musik ist für mich Lebensinhalt. Die ganze Pandemie tut mir vorallem deswegen so weh: auf der egoistischen Seite für mich, weil ich keine Konzerte besuchen kann, und auf der anderen Seite für die Musiker und damit verbunden für die ganze Eventbranche. Und das ist schwerwiegender. Und irgendwann auch nicht mehr umkehrbar. Als Musiker zwei Jahre nicht spielen zu dürfen – ist entsetzlich. Ich hätte mir für keine Geschichte ein solches Szenario ausmalen können. Und nachdem zum Sommer hin viele Hoffnungen wieder erwacht sind, und im Laufe des Sommers und des frühen Herbsts wieder Konzerte für das neue Jahr geplant wurden – ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn all das wieder zertrümmert wird. Fast jede meiner Bands hat es bereits getroffen und sie hat in den vergangenen 20 Monaten ein Mitglied verloren. Irgendwann kann man nicht mehr.

Darauf schnell ein gutes Musikstück. Warum gibt es hier im Kaminzimmer eigentlich keine Anlage? Egal, die kleine Bluetooth-Box tut es auch.

🎵