Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2021] Adventskalender Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender

#15988
Nion
Moderator

12. Dezember

🔔

»Hui. Hier ist es aber warm. Beheizte Burgen bin ich nicht gewöhnt (wer, außer Monstern, heizt überhaupt einen Burgturm?) Vielleicht liegt es natürlich auch daran, dass ich gerade all die Treppen hinaufgestiegen bin. Normalerweise halte ich mich auf der Ebene auf. Draußen. Dafür ist mein Fell gemacht. Echtes Winterwetter ist mir am liebsten.

Ich halte mich üblicherweise auf dem Turnierplatz auf, im Hintergrund, und blase die Fanfare für euch. Damit ihr wisst, wann ein Wort-Turnier endet und wann eine neue Runde startet.

Spielst auch du ein Musikinstrument oder hast es vor langer Zeit einmal gelernt? Für mich gibt es nichts Schöneres, als am Weihnachtsabend im Licht des Tannenbaums und im Schimmern der verheißungsvollen Päckchen darunter zu musizieren.

Wenn du ein Instrument spielst, hole es heute heraus und übe ein Stück ein, das du am Heiligen Abend spielen möchtest.

Wenn du kein Instrument spielst, bereite eine andere kleine „Show-Einlage“ vor – und sei sie nur für dich selbst. Such dir ein schönes Wintergedicht heraus oder wähle einen eigenen Text aus und bereite ein kleine Lesung vor.

Ich flitze nun schnell wieder nach unten zu meiner Trompete. Von Burgmauern – ist mir die Außenfassade lieber.

– Das Fanfarenmonster«

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 1 Woche von Nion.