Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#16016
Syvaren
Teilnehmer

Ah, der Kakao schmeckt guuuut! 😋 Danke, liebe Adventskalendermonster, dass ihr so sehr an uns denkt, uns so viel Gutes tut und uns Achtsamkeit im Alltag zeigt.

Ich mag das Kaminzimmer. Da kann man sich so gut einkuscheln, den Flammen zusehen und dem Knistern lauschen. Und sich ganz viele Gedanken über die Zukunft machen. Gerade jetzt im Dezember, in meinem diesjährigen „Aufräummonat“, kommt mir das sehr gelegen.

Ich schreibe schon zwischendurch ein paar Zeilen, insgesamt mehr als gedacht, aber ohne Ziel, ausser: Irgendwann fertig werden. Es ist eine weihnachtliche Geschichte, die auch mich jedes Mal, wenn ich daran tippe, in Weihnachtsstimmung versetzt. Das ist schön, sehr schön sogar. Aber eben, ich mache mir weder eine Vorgabe. dass die Geschichte in zehn Tagen fertig sein muss, noch hoffe ich das. Passend wäre es zwar. 😉 Aber eine Weile einfach vor sich hinzudümpeln, hat auch seinen Reiz.