Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer

#16043
Inyara
Teilnehmer

Oh oh, das klingt nach einem harten Tag für dein Katzi! Gut, dass sie trotzdem alles einigermaßen gut überstanden hat!

Wow, das wäre schön, wenn ich alle Länder, deren Sprachen ich so lerne, irgendwann mal bereisen würde! Mal sehen, ob und wann das klappt.

Norwegen, immerhin, ist für kommenden Sommer geplant. Das wird sicher großartig! Da wir vermutlich hin fliegen werden (um Zeit zu sparen), steht Schweden dann erstmal nicht mit auf dem Reiseplan. Aber wer weiß? Wenn es dort schön ist, fahren wir vielleicht irgendwann doch nochmal mit dem Bulli hin … Ganz gemütlich, Land für Land. Oder nac hIsland, das würde mir glaub ich auch sehr gut gefallen! Raue Landschaften und so.

In der Türkei war ich als Teenie schonmal – hatte mir damals nicht sooo gut gefallen, vor allem aber vermutlich deswegen, weil wir eben in so einer Touristenhochburg waren … Landschaftlich ist das sicher ein tolles Land. Allerdings wäre das für mich in Anbetracht der politischen Lage momentan kein Reiseziel.

Ebensowenig, leider, wie Russland. Da würde ich eigentlich total gerne mal hin, sowohl das Land als auch die Leute würden mich total reizen. Aber es gibt eben Dinge (oder Regenten), die kann ich einfach nicht unterstützen. Die Ukraine würde mich auch sehr interessieren (auch da kann man mit Russisch in weiten Teilen einigermaßen über die Runden kommen, denke ich); und dort kenne ich sogar jemanden, die ich dann hoffentlich besuchen könnte. Das würde mich sehr freuen!

Und mit Suaheli? Klar, jederzeit! Kenia, Uganda, Tanzania … Würde ich alle super gerne mal bereisen! Ich arbeite noch an einem Konzept, das mir sowohl Freizeit als auch Geld für einen solchen Ausflug beschafft (leider momentan noch nicht sooo erfolgreich). Aber zumindest mal für Urlaub wäre es auch schon sehr cool! Vielleicht ja dann 2023 – 2022 ist ja nun schon verplant. 😉 Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

 

So. Erstmal hoffe ich, ihr habt alle eure Weihnachtstage ohne größere Traumata und Ärgernisse überstanden, konntet die Zeit hoffentlich sogar genießen im Kreise eurer Liebsten und habt ein paar tolle Geschenke bekommen!