Antwort auf: [2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat Antwort auf: [2022] Monster-Chat

#16288
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

Ich hoffe, ihr hattet einen schreib- und geschichtenreichen Mai und könnt nun mit einer geballten Ladung Motivation in den Juni starten. 😊 Mir jedenfalls geht es so. Seit ich Anfang Jahr meine Schreibplanung angefangen habe und immer am Ersten des Folgemonats aufschreibe, was ich geschafft habe und was ich als nächstes machen möchte, will ich nur noch mehr schreiben. 😉 Gerade eben habe ich es erledigt, und nun bin ich voller Motivation.

Was habt ihr euch für den Juni vorgenommen? Habt ihr Meilensteine erreicht oder seid optimistisch, dass bald einer ansteht? Oder bereitet ihr euch im Juni auf das Juli-Camp vor?

Neben einer Veröffentlichung unter Pseudonym werde ich an meinem Monsterprojekt weiter schreiben. Der erste Band von sieben ist etwa zur Hälfte geschrieben. Allerdings gibt es gerade in den ersten 100 Seiten dann noch ganz viele Korrekturen. Wenn es in dem Tempo weitergeht, bin ich mit dem Projekt in vier Jahren fertig. 😂 Ich hoffe aber schon, dass ich die Rohfassung früher beenden werde. Und wenn nicht, dann ist es dann eben so. Ich habe andere Geschichten, die auch erzählt werden wollen und die ich nebenbei schreiben kann, weil sie mir leichter von der Hand gehen. Das heisst, wenn ich noch fit im Kopf bin, widme ich mich dem Monsterprojekt, später switche ich auf ein anderes. Da es immer sehr unterschiedliche Projekte sind (z.B. Liebesroman und High Fantasy), geht der Wechsel gut.

Übrigens hilft mir der Turnier-Timer sehr, mich nicht ablenken zu lassen – es sind ja immer nur ein paar Minuten, aber in denen tippe ich so wahnsinnig viel, dass ich nach Ablauf der Zeit selbst staune. 😉 Danke, @Nion, für das Programmieren! 💓