Antwort auf: [2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat Antwort auf: [2022] Monster-Chat

#16374
Nion
Moderator

Hallo ihr Lieben,

der Herbst ist da – und mit ihm die Drinnen-Zeit, die nun wieder stark zunehmen wird. Es ist verrückt, früher war ich immer ein Herbstmensch. In den letzten Jahren habe ich den Frühling und den Sommer allerdings sehr zu schätzen gelernt. Ich verbringe so gern Zeit im Garten, buddel in der Erde, sehe meinen Blümchen beim Wachsen zu. In diesem Herbst wird es immer noch einige Gartenprojekte geben. Einige Flächen sollen zumindest etwas gerader gezogen werden, der Mikrokleerasen wartet auf seine Aussaat, ein paar Stauden möchte ich noch umsetzen und dann steht da noch die Gartenhütte auf dem Plan. Ich habe einige tolle alte Fensterflügel aufgetrieben und die Hütte bereits entworfen. Die Südseite wird quasi vollständig aus eben jenen Fensterscheiben bestehen, so dass ich (nach dem Winter) dort viele kleine Blumenbabys heranziehen kann. 🙂

Das ist das Projekt für Oktober. Und im November – ja. Da hoffe ich, meine Schreibfreude wieder entfachen zu können. Das Schreiben fehlt mir, irgendwie. Aber ich bemerke auch den inneren Widerstand, der scheinbar immer mehr zunimmt. Der letzte November war schreibtechnisch keine schöne Erfahrung. Von den übrigen 11 Monaten im Jahr spreche ich einfach nicht. Immerhin: Ich werde meine @the3rddecade zum NaNoWriMo-Auftakt hier haben, und das verspricht schon einmal einen guten Start. Wenn ich es schaffe, mir bis dahin noch ein paar Gedanken zu meinem Projekt zu machen, wäre das doch was.

Für das vor uns liegende lange Wochenende habe ich nun erstmal ein etwas anderes Schreibprojekt, keine Fiktion, aber ein bisschen Kreativität darf trotzdem in die Texte fließen. Das wäre doch eine Gelegenheit, den Turniertimer zu entstauben. Ich glaube, ich trage mal direkt einen Turnierblock für morgen ein. 16:00 Uhr? Wer möchte sich anschließen?