Antwort auf: [2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat Antwort auf: [2022] Monster-Chat

#16413
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

@Nion: Manchmal haben sich meine Monster auch einfach so in den Urlaub verabschiedet, doch meist war es verständlich. Wenn sie so lange nichts zu futtern bekommen … Im Moment ist es uns aber nicht passiert, auch wenn Melf darauf hinfiebert, dass das Manuskript endlich aus dem Lektorat zurückkommt. Aber wir freuen uns auf die Burg, selbst Melf, der wie gesagt nicht gerade sehr happy ist, weil einfach keine Brocken für ihn abfallen. Das wird bestimmt wieder toll mit der Stimmung! 😍 Und falls es tatsächlich zu einer Kartierung kommt, wäre ich ja schon sehr interessiert an einem Exemplar. Ich liebe Karten!

@Q.: Super, dass du dich wieder in die Geschichte einfinden und einen Plan für November erarbeiten konntest. Bestimmt wird es diesen NaNo klappen mit dem Ende. Ich habe damals für mein Debüt Handlungsstränge eingebaut, die ich für einen zweiten Band nutzen konnte. Allerdings wusste ich, dass ich erst richtig abschliessen musste, damit ich als Autorin weiterkomme. 😉 Deshalb meinen allergrössten Respekt für einen geplanten Mehrteiler!


@Hase
: Das mit der Kurzgeschichte klingt toll. Das wird bestimmt super. Und ich schliesse mich Nion an, der Titel hört sich gut an! Ich habe es meist auch nicht so mit Arbeitstiteln und bewundere Autor*innen, die von Anfang an „Eine Pflanze aus Herz und Schrecken“ als Titel habe. Ich bin eher so Typ „Elena“ oder „Uni-Liebe“. 😂 Ich wünsche dir viel Spass beim Sichten deiner Notizen!

Ich selbst habe – mal wieder wegen Ausschreibungen und Wettbewerben – mehrere offene Projekte. Die möchte ich im November vorantreiben, vor allem den ersten Teil meines Monsterprojekts. Da bin ich leider noch immer nicht sehr viel weiter, weil ich immer einen Vorwand finde, nicht weiterzumachen. Zum Beispiel, dass das andere ja viel schneller geschrieben wäre und ich deshalb erst das und dann das Monsterprojekt wagen könnte. Unter ein weiteres Manuskript sollte ich heute Abend „Ende“ setzen können, dann ist das auf jeden Fall schon einmal durch. 😉 Da mich meine Freundin nun nicht an die BuchPassion begleitet, bleibt mir mehr Zeit zum Schreiben. Es geht also nicht eine ganze Woche verloren. Und wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja trotzdem … Auf der NaNo-Seite ist auf jeden Fall schon einmal ein Projekt eingetragen. 😄 Also mache ich nun wohl doch mit.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Syvaren.